Coronavirus und Demenz – Vortrag
Eine Demenzerkrankungen hat nicht nur auf das Leben der Betroffenen, sondern auch auf deren Angehörige große Auswirkungen. Wie erleben Demenzkranke die Corona-Pandemie, wie sollen sie sich verhalten und was kann man ihnen zumuten? Was müssen pflegende Angehörige zusätzlich beachten und wo erhalten sie Unterstützung? In einem Vortrag im Rahmen der virtuellen Patiententage “Die neuesten Erkenntnisse zu Corona” auf selpers.com informiert Prof.in Dr.in Janine Diehl-Schmid, Oberärztin an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikums rechts der Isar in München, über das Thema “Coronavirus und Demenz”:
https://selpers.com/live/corona-patiententage/coronavirus-und-demenz/
Was sind die virtuellen Patiententage?
Am 21. und 22. November 2020 informieren ExpertInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der virtuellen Patiententage auf selpers.com über die neuesten Erkenntnisse zu Corona und beantworten PatientInnen-Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Über 20 Vortragende berichten einerseits über den aktuellen Wissenstand zu allgemeinen Themen wie Behandlung von Covid-19, Corona-PatientInnen auf der Intensivstation oder Umgang mit Angst und Einsamkeit und gehen andererseits auf krankheitsspezifische Themen wie Coronavirus & Herz-Kreislauf-Erkrankung, COPD oder Krebs ein.
Die Veranstaltung wird von zahlreichen Selbsthilfegruppen, Ärztegesellschaften und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt und empfohlen.
Ein vollständiges Programm und alle Vortragenden finden Sie unter www.selpers.com/live/corona-patiententage.